AutorenbildRegenweiher

Auf Entdeckungstour im Deutschen Historischen Museum: "Rein ins Gemälde"

Aktualisiert: vor 21 Stunden

Austellung "Rein ins Gemälde"

Kürzlich unternahm die Klasse 5b einen spannenden Ausflug ins Deutsche Historische Museum, um die interaktive Ausstellung "Rein ins Gemälde" zu besuchen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die einzigartige Gelegenheit, Geschichte hautnah zu erleben und in die faszinierende Welt berühmter Gemälde einzutauchen.

Austellung "Rein ins Gemälde"

Die Ausstellung bot nicht nur einen tieferen Einblick in verschiedene Epochen, sondern ermöglichte es den Kindern, aktiv an der Geschichte teilzunehmen. Mit kreativen Aufgaben und interaktiven Stationen wurden das Gemälde lebendig und für alle erlebbar gemacht.

Es war ein unvergesslicher Tag voller Entdeckungen, der den Unterricht auf besondere Weise bereicherte und die Neugier auf Kunst und Geschichte weiter weckte.