AutorenbildRegenweiher

Projekt Insektenhotel 4c

Aktualisiert: vor 17 Stunden

Projekt Insektenhotel 4c Regenweiher

Auch in diesem Jahr hat die Schule am Regenweiher mit ihren Kindern der Klasse 4c an der Initiative der Freien Universität Berlin Schüler:innen-Uni Nachhaltigkeit + Klimaschutz teilgenommen.

Nachdem wir uns in diesem Jahr im Sachunterricht mit dem Thema Biodiversität und nachhaltige Entwicklung auseinandergesetzt haben, haben wir uns entschlossen, in unserer Schule zu Promotoren und Multiplikatoren dieses Themas zu werden.

Projekt Insektenhotel 4c Regenweiher

Insekten spielen eine sehr wichtige Rolle für unsere Zukunft und wir haben die Pflicht, sie zu pflegen, zu unterstützen und zu schützen. Wir haben 7 kleine Insektenhotels auf unserem Schulhof aufgehängt, in der Hoffnung, einen Beitrag zur Verbesserung unserer Zukunft zu leisten.